Primos Fahrservice

Der Ablauf eines Projekts am Beispiel von Primos Fahrservice

Schritt 1: Recherche und Design

Wenn ein neues Unternehmen, wie in diesem Fall Primos Fahrservice, den Schritt ins digitale Zeitalter wagt, muss es sicherstellen, dass es online sichtbar und leicht auffindbar ist. Unsere SEO-Agentur wurde mit dieser Aufgabe betraut. Der erste Schritt in einem SEO-Projekt ist immer die Recherche. Für Primos Fahrservice bedeutete dies, die relevanten Keywords zu identifizieren, die potenzielle Kunden verwenden könnten, um nach Fahrdiensten zu suchen. Außerdem war es wichtig, eine geeignete Domain zu suchen. Das war schnell erledigt, denn https://primos-fahrservice.de/ war verfügbar und wurde umgehend registriert.

Sobald wir einen klaren Überblick über die wichtigsten Keywords hatten, begann die Gestaltung der Webseite. Das Design sollte nicht nur ansprechend und professionell aussehen, sondern auch in Hinblick auf SEO optimiert sein. Schließlich ist das Design einer Webseite oft der erste Eindruck, den ein Kunde von einem Unternehmen erhält.

Schritt 2: Verfeinerung des Designs

Nachdem ein anfängliches Design erstellt wurde, ging es in die Phase der Abstimmung mit Primos Fahrservice. Wir glauben fest daran, dass eine enge Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur entscheidend für den Erfolg eines Projekts ist. Durch regelmäßige Treffen und Feedback-Runden konnten wir sicherstellen, dass die Webseite genau den Vorstellungen und Bedürfnissen unseres Kunden entspricht.

Schritt 3: Erstellung von SEO-Content

Mit dem Design fest im Griff begannen wir mit dem nächsten wichtigen Schritt: der Erstellung von SEO-optimiertem Content. Ziel war es, Texte zu verfassen, die nicht nur informativ und ansprechend sind, sondern auch die identifizierten Keywords enthalten. Dies erhöht die Chancen, in Suchmaschinen besser gelistet zu werden. Wiederum in enger Abstimmung mit dem Kunden entwickelten wir Content, der die Dienstleistungen von Primos Fahrservice optimal präsentiert und gleichzeitig für Suchmaschinen optimiert ist.

Schritt 4: Die Ranking-Phase und GoogleAds

Nachdem alle Inhalte auf der Webseite platziert waren, begann die so genannte „Ranking-Phase“. Dies ist der Zeitraum, in dem wir die Performance der Webseite in den Suchergebnissen genau überwachen. SEO ist ein Marathon und keine Sprintdisziplin. Daher war es nicht überraschend, dass Primos Fahrservice zunächst nicht sofort auf den Top-Positionen in den Suchergebnissen gelistet wurde.

Um dennoch sicherzustellen, dass der Kunde erste Aufträge generieren kann, wurde parallel eine GoogleAds-Kampagne gestartet. Mit gezielten Anzeigen in den Suchergebnissen konnten wir Primos Fahrservice sofort sichtbar machen und ihm helfen, erste Kunden zu gewinnen, während wir gleichzeitig an den organischen Rankings arbeiteten.

Fazit

Ein SEO-Projekt ist ein kontinuierlicher Prozess, der Engagement, Fachwissen und Zusammenarbeit erfordert. Für Primos Fahrservice haben wir von der ersten Recherche über das Design bis hin zur Erstellung von SEO-Content alles getan, um sicherzustellen, dass das Unternehmen online erfolgreich ist. Und während die organischen Rankings weiter steigen werden, sorgt die GoogleAds-Kampagne dafür, dass der Fahrservice bereits jetzt wachsen kann. Es ist immer unser Ziel, unsere Kunden auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten, und wir sind stolz darauf, dies für Primos Fahrservice getan zu haben.